the secret world

Secret World Legends – Release-Termin bekannt gegeben

Funcom hat verraten, wann The Secret World unter seinem neuen Namen und mit Free-to-Play-Modell neu veröffentlicht wird.
Im März gab der norwegische Entwickler Funcom bekannt, dass er für sein Online-Rollenspiel The Secret World einen Relaunch plant. Dass es sich dabei um die Umstellung auf ein Free-to-Play-Modell handelt, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Auch der neue Name des Spiels, Secret World Legends, ist nicht unbedingt die frischeste Neuigkeit. Aber mittlerweile wissen wir, wann die Neuveröffentlichung erfolgen soll.

Secret World Legends wird demnach ab dem 26. Juni auf Steam verfügbar sein. In nicht mal mehr zwei Monaten habt ihr also die Möglichkeit, das MMORPG mit dem düsteren, an die Geschichten von H. P. Lovecraft erinnernden Szenario kostenlos auszuprobieren, nachdem es jahrelang zwar keine Abo-Gebühren erfordert hat, aber dennoch gekauft werden musste, wenn man denn in diese Fantasy-Abwandlung unserer realen Welt eintauchen wollte.

Mit Secret World Legends hält aber nicht nur ein neues Geschäftsmodell Einzug, es gibt auch inhaltliche, spielerische Veränderungen. Die größte Neuerung dürfte das überarbeitete Kampfsystem sein, das sich zukünftig viel mehr an Actionspielen orientieren soll. Statt einen Gegner einmal anzuklicken, damit euer Charakter automatisch auf ihn einschlägt oder schießt, werdet ihr in der neuen Fassung aktiv zielen und feuern müssen.

Damit Neueinsteiger nicht überfordert sind, bauen die Entwickler nicht nur ein neues Tutorial in Secret World Legends ein, sondern auch „Anfängerklassen“. Eigentlich verzichtet das MMO auf ein Klassensystem, jeder Charakter kann theoretisch alles erlernen. Das mag unerfahrene Spieler vielleicht etwas überfordern, weswegen sie dank der angesprochenen Klassen besser an die Hand genommen werden sollen.

Mit dem Free-to-Play-Modell werden logischerweise auch Mikrotransaktionen ihren Weg in Secret World Legends finden. Funcom verspricht Tausende Kleidungsstücke, mit denen ihr euren Helden eurem Geschmack anpasst. Diese kosmetischen Items dürften vornehmlich für echtes Geld zu haben sein.

Share this post

No comments

Add yours