The Secret World Issue 8

The Secret World könnte auf Konsole erscheinen

Funcom hat sich zur Zukunft des Unternehmens geäußert und erklärt, dass man die Engine hinter den MMORPGs The Secret World und Age of Conan auf Konsole portieren konnte.

Eine wirklich Ankündigung gibt es nicht, dass Funcom eines der bestehenden MMORPGs für Konsolen herausbringen möchte, doch die Technologie dahinter wäre nun vorhanden und würde funktionieren. Außerdem hat das Unternehmen die nötigen Tools und Erfahrungen, um ein solches Unterfangen umsetzen zu können. Schon seit Ankündigung von Age of Conan war geplant, das MMO auch für XBox 360 heraus zu bringen, doch daraus wurde bisher nichts. Nun könnte aber die Zeit gekommen sein. Und vielleicht erwartet uns in absehbarer Zukunft doch eine Ankündigung, dass Age of Conan und The Secret für die aktuellen oder die Next Gen-Konsolen erscheinen. Mit dem Trend, MMOs auch für Playstation 4 und XBox One zu veröffentlichen, könnte auch Funcom ein Stück des Kuchens abhaben wollen. Eventuell wird man die Engine aber auch nur für ein zukünftiges Projekt nutzen und die aktuellen Spiele überspringen. Da The Secret World nicht ganz so gut läuft wie erhofft, scheint dies die naheliegendere Lösung zu sein.

Zudem äußerte sich Funcoms CEO Ole Schreiner zur kürzlichen Polizei-Durchsuchung des Unternehmens. Er meinte, dies hätte mit dem ehemaligen Geschäftsführer Trond Arne Aas zu tun und würde sich um Handel von Insider-Informationen und Aktienbetrug drehen. Viel wisse er aber auch nicht. Dafür zeigt er sich sehr zuversichtlich, was die Zukunft des Unternehmens angeht. man verfolge eine neue Strategie und das MMO Lego Minifigures Online sei der erste Schritt dazu. Das Onlinespiel soll noch in diesem Sommer erscheinen oder zumindest in eine Open Beta starten. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft uns noch für Produkte von Funcom auf PC und wohl auch für Konsolen bescheren wird.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours